Mein Geheimtipp zur Fettverbrennung & Vitamin A&C Booster

 

 Chicorée

 

Durch seine Bitterstoffe ist Chicorée verdauungsfördernd und regt die Fettverbrennung an, er zügelt den Appetit und hält länger satt. Das enthaltene Vitamin A regt das Zellwachstum an; Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte gegen Erkältungen.

Die Bitterstoffe bleiben auch beim Erhitzen enthalten, das in der Pflanze enthaltene Inulin hat einen positiven Effekt auf die Darmgesundheit.

Als wichtiger Mineralstofflieferant mit Calcium, Kalium, Magnesium und Phosphor sind bei uns täglich wichtige Mineralstoffe auf dem Teller.  In unserer Familie wird schon seit vielen Jahren Chicorée angebaut. Das ist richtig viel Arbeit. Denn nach der Aussaat muss das Feld gepflegt werden. Bei der Trockenheit der letzten Jahre kommen wir nicht umhin, täglich zu gießen. Wenn dann noch eine Mäuse-Überpopulation den Garten in Schach hält, wird es besonders schwierig.

Seine Saison hat der Chicorée in der kühlen Jahreszeit.

Wir essen dann fast täglich von dem leckeren Kraut.